IT-Windows-Administrator im Helpdesk

IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)

Beginn: ab sofort in Vollzeit

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Sie sind erste Ansprechperson im 1st-Level-Support
  • Klassifizierung von Support-Anfragen
    • Einordnung der Support-Anfragen, ob ein Anliegen direkt gelöst werden kann oder weitergeleitet werden muss
    • Kommunikation zwischen Kollegen und Kunden
    • Dokumentation der Support-Anfragen im Ticketsystem  
    • Überwachung der Tickets und Zuweisung an Kollegen
    • Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen
  • Erstellung von Anleitungen und FAQs für Kunden sowie Mitarbeiter
  • Monitoring von Systemen unter Einhaltung von SLAs
  • Planung und Durchführung von Updates der Kundeninfrastrukturen in Absprache mit den Kunden
  • Tägliches Prüfen und Testen der Backups
  • Monatliche Erstellung von SPLA-/Veeam-/Lizenz-Reports
  • Prüfung und Freigabe von Windows- und Software-Updates
  • Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
  • Bereits gesammelte Berufserfahrungen im Bereich „First-Level-Support“ sind wünschenswert.
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server/-Clients, Active Directory, DNS, DHCP, File-Systemen und Remote-Desktop-Services mit.
  • Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll im Team.
  • Sie haben idealerweise Erfahrung mit Ticket- und Dokumentationssystemen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

 

Bewerbungsschluss: 31.07.2024


Wir bieten Ihnen:

Flexible
Arbeitszeiten

Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten.

Betriebliches Gesundheitskonzept

Bis zu 300€ pro Jahr Unterstützung bei gesundheitlich veranlassten Ausgaben.

Jobbike-
Leasing

Firmenfahrrad für mehr Fitness und Freude.

Homeoffice Möglichkeit

Flexibles Arbeitsmodell durch die Möglichkeit zum Homeoffice.

Mitarbeiter-PC-Programm

Erwerb moderner Hardware-Geräte zu vergünstigten Konditionen - auch für die private Nutzung.

Unterhaltungs-
möglichkeiten vor Ort

Ob eine Runde Tischkicker oder Billard: Wir sind echte Teamplayer, die gemeinsam anpacken.

Firmen- und
Teamevents

Von Jubiläumsfeiern bis hin zu idyllischen Sommerfesten: Wir feiern Gemeinschaft und Erfolge.

Berufliche Weiterentwicklung

Möglichkeit zur Spezialisierung auf ein Themengebiet als inhouse-Profi, ggf. mit eigenem Team.

Ergonomisches, modernes Arbeiten

Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks.

Weitere Benefits:

+ Fachlich fundierte Einarbeitung mittels Onboarding-Prozess

+ Firmenkleidung (optional)

+ Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke

+ Vorhandene Parkmöglichkeiten

+ Attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell

+ Familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang

+ Begünstigungen für Mitarbeitende durch vielfältiges Sponsoring-Engagement


IT-WINDOWS-ADMINISTRATOR IM HELPDESK (PDF-DOWNLOAD)

Ihre Ansprechpartnerin:
Janina Hirt

Telefon: 0931-299 344

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bitten wir Sie, keine Bewerbungen per unverschlüsselter E-Mail einzureichen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular oder per Post.

 

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin

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