Erstausstrahlung: rockenstein präsentiert Hinter den Kulissen mit Hans Rudolf Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl, geboren am 20. November 1947, ist deutscher Unternehmer, Pilot und Modemacher. Der Unternehmer, der jahrelang zusammen mit seinem Bruder das Modehaus Wöhrl geleitet hat, hat aber auch viele andere Talente.

Seine Passion gilt der Fliegerei: Mit 21 Jahren wurde er Mitglied im Nürnberger Aero Club und machte seinen Pilotenschein. Er gründete 1975 den Nürnberger Flugdienst, flog selbst als Pilot für Firmen und übernahm die Aufgabe des Flugbetriebsleiters. Mit der Anschaffung der brandneuen King Air 200 begann ein kometenhafter Aufstieg im Flugbereich. Das Unternehmen wuchs und gedieh, wurde in Eurowings umbenannt, schaffte nach und nach mehrere Boeing 757 an und flog damit Urlauber*innen in den sonnigen Süden.

Hans Rudolf Wöhrl ist außerdem gefragter Kolumnist, Referent und Träger des Bayerischen Verdienstordens.

Die Sendung läuft am Freitag, den 12. Dezember 2021, um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr im Programm von TV Mainfanken.

Zurück

Alle Termine in der Übersicht