rockenstein-Serviceportal

rockenstein-Serviceportal - alles auf einen Blick!

In unserem Serviceportal profitieren Sie von zahlreichen Hilfs- und Informationstexten sowie Anleitungen rund um das Dienstleistungsangebot der rockenstein AG. Ihre Administrationsrechte im rockenstein-Serviceportal sind jeweils abhängig von den gebuchten Leistungen und Serviceverträgen.

Bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse in verschiedenen Bereichen informieren wir Sie aktiv über das jeweils angegebene Thema. Bitte halten Sie diese Angaben stets aktuell, so dass wir die richtige Ansprechperson in Ihrem Haus erreichen.

Die Zugangsdaten für das rockenstein-Serviceportal haben Sie mit Ihren Vertragsunterlagen erhalten. Für eine erhöhte Sicherheit Ihres Zugangs nutzen Sie auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA).


Auf der Willkommensseite erhalten Sie einen Überblick der zentralen Funktionen des rockenstein-Serviceportals und aktuelle Informationen über wichtige Neuerungen und Termine, wie zum Beispiel das monatliche Wartungsfenster.

In den Bereichen E-Mail, Webpakete und Domains nehmen Sie je nach gebuchter Leistung administrative und technische Einstellungen vor und verwalten Ihre E-Mail-Postfächer, legen E-Mail-Adressen und Weiterleitungen sowie bei Bedarf Webpakete an und hinterlegen IP-Adressen.

Für Anbindungskunden steht der Statistikbereich Traffic mit Auswertungstools zur Verfügung.

Administrative Einstellungen nehmen Sie in den Menüpunkten Allgemein und Einstellungen vor: Hier verwalten Sie beispielsweise Ihre Stammdaten, Ihr Benutzerkonto-Passwort oder melden sich für unseren Mailverteiler rockenstein-INFO an.  Sie erhalten hierüber Informationen zu News, Einkauf und Technik der rockenstein AG.

Außerdem können Sie im Bereich Webpakete und Rechnungen eine E-Mail-Adresse hinterlegen, um über Speicherkapazitäten Ihres Servers informiert zu werden oder die Rechnungszustellung auf digitalen Versand umzustellen. Sie erhalten Rechnungen als qualitativ signierte PDF-Dateien per E-Mail, die zudem im Serviceportal im Bereich Allgemein für Sie als PDF-Datei hinterlegt werden.

Als Business- und Premium-SLA-Kunden können Sie Ihre Ansprechpartner selbstständig im rockenstein-Serviceportal unter dem Menüpunkt Allgemein hinterlegen. So ist eine schnelle Hilfe und Lösungsfindung im Bedarfsfall sichergestellt.

Für rockenstein-Reseller stellen wir Informationen sowie Bearbeitungsoptionen bereit.

Ihre Eingaben können Sie jederzeit bearbeiten oder löschen.


Bei Fragen zu unserem Serviceportal stehen wir gerne unter info@rockenstein.de zu Ihrer Verfügung.