Optimale Kundenzufriedenheit

durch kompetenten, zuverlässigen und individuellen Service steht bei uns an vorderster Stelle. Wir analysieren gemeinsam mit unseren Kunden Ihren individuellen IT-Bedarf und entwickeln daraus bedarfsorientierte Lösungen in den Bereichen Rechenzentren, Globale Netzwerke, Cloud as a Service und IT-Management.

An dieser Stelle möchten wir uns bei nachfolgenden Kunden herzlich bedanken, die ihre Erfahrungen in unseren Kundenreferenzen teilen.


» Als Apple Premium Reseller benötigen wir einen zuverlässigen und kompetenten IT-Dienstleister in den Bereichen Anbindung und Domain. Mit rockenstein haben wir einen Partner gefunden, den wir gerne weiterempfehlen. «

www.comacs.de

Martin Kipke Geschäftsführer, comacs GmbH


» Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich bei der rockenstein AG spannende 5 Jahre lang für das interne ERP-System entwickelt und diverse Kundenprojekte begleitet. Christoph Rockenstein hat mich motiviert, meine eigenen Ideen und Träume zu verfolgen und so habe ich 2006 den ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Heute bin ich gemeinsam mit Markus Feineis Geschäftsführer der Computy GmbH & Co. KG und unterstütze mit einem tollen Team unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse bis zur Einführung ihrer Software. Neben Schnittstellen zu Standardsoftware entwickeln wir agil und erfolgreich komplett individuelle Software - ohne Kompromisse.
Wir verlassen uns dabei gerne auf die Server und Dienste der rockenstein AG, die sich als zuverlässiger Partner bewiesen hat und mit der wir eine lange und wertschätzende Zusammenarbeit pflegen. «

www.computy.de

Florian Greß Geschäftsführer, Computy GmbH & Co. KG


» Beim Aufbau unserer IT-Infrastruktur (vollredundante Internetanbindung in zwei Serverräumen sowie Domainverwaltung) vertrauen wir seit mittlerweile fast 20 Jahren auf unseren Partner rockenstein AG. Auch Speziallösungen werden zu 100% auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und schnell sowie unkompliziert umgesetzt. Für uns ist dies von entscheidendem Vorteil: Wir können uns auf unsere Kernkompetenzen und unser Tagesgeschäft konzentrieren. «

www.garmin.com

Benjamin Kern Manager Finance & IT, Garmin Würzburg GmbH


» Auch für uns als Innung und somit als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist eine zeitgemäße und professionell betreute Internetpräsenz wichtig. Die Parkettleger-Innung Unterfranken hat für die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung ihres Webauftritts mit der rockenstein AG einen zuverlässigen Partner. Vor allem mit den News- und Suchfunktionen können wir unsere Innungsmitglieder zeitnah und immer aktuell informieren. Zudem informiert die Webseite alle Interessierte umfassend über das Leistungsangebot der Innung und deren Mitglieder sowie über Berufsmöglichkeiten und Ausbildungsberufe der Innung für Parkett und Fußbodentechnik Unterfranken. «

www.die-parkettinnung.de

Gudrun Horstkotte Geschäftsführerin, Innung für Parkett- und Fußbodentechnik Unterfranken


» Seit 20 Jahren sind wir nun schon Kunde bei der rockenstein AG. Als Medienagentur erzeugen wir hochwertige Produkte für analoge und digitale Welten. Um die großen Datenmengen zuverlässig zu transferieren, vertrauen wir bei der Unterbringung und Anbindung unserer Hardware auch auf das Serverhousing in den rockenstein-Rechenzentren - und das seit 15 Jahren ohne eine Minute Ausfall! Wir sind begeistert von der zuverlässigen und kompetenten Beratung der rockenstein AG! «

www.becker-medien.de

Michael Stephan Geschäftsführer, Peter Becker GmbH


» Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der rockenstein AG und meinem Kultursender Radio Opera besteht schon seit über zwei Jahrzehnten. Der Radiosender begeistert mit klassischer Musik und interessanten Gesprächspartnern täglich von 20-21 Uhr. Die rockenstein AG fördert Radio Opera dabei in den Bereichen Hosting und Streaming. Als Intendant der Bayerischen Kammeroper unterstützte mich das Team der rockenstein AG viele Jahre beim Würzburger Mozartsommer. Gemeinsam konnten wir viele schöne Kulturevents auf die Bühne bringen. Ich freue mich auf die weitere Kooperation mit rockenstein! «

www.radio-opera.de

Dr. Blagoy Apostolov Intendant, Radio Opera


» Gemeinsam mit der rockenstein AG übernehmen wir den Betrieb, die Wartung und die Pflege der Plattform des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA). Hierbei steht uns die rockenstein AG als verlässlicher Partner im Bereich IT- und Rechenzentrums-Infrastruktur zur Seite und übernimmt Verantwortung für den laufenden Betrieb. Aufgrund der konstruktiven Zusammenarbeit werden wir auch in Zukunft weitere Projekte mit der rockenstein AG anstreben. «

www.westernacher-solutions.com

Dr. Heiko Pfeffer-Orth Geschäftsführer, Westernacher Solutions GmbH


» Die rockenstein AG stellt uns als langjähriger Partner die komplette Telekommunikations-Infrastruktur rund um die Geschäftsstelle und das Stadion. Angefangen von den Telefonen an den einzelnen Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter bis hin zur Internetabdeckung, inklusive WLAN, im gesamten Stadion. Gerade an Spieltagen ist eine reibungslose Übertragung für die Journalisten und Medienpartner essenziell und dank der Expertise der rockenstein AG ist hier immer eine stabile Abdeckung sichergestellt. «

www.wuerzburger-kickers.de

Christian Jäger Vorstandsvorsitzender, FC Würzburger Kickers AG


» Die rockenstein AG ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner in IT-Fragen. Besonders schätzen wir die schnelle Umsetzung unserer Anforderungen. Gerade in der aktuellen Zeit war es für uns ein großer Vorteil, dass wir durch die rockenstein AG die Bandbreite unserer Datenleitung sehr schnell erweitern konnten. So war es uns möglich, unseren Mitarbeitern sichere Homeoffice-Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. «

www.wuerzburger.com

Andreas Schnarr IT-Abteilung, Würzburger Versicherungs-AG


» Die Produktentwicklung des Energiedaten-Managementtools für unsere Geschäftskunden basiert auf der fruchtbaren Zusammenarbeit mit der rockenstein AG. Wir konnten sehr deutlich von dem starken Know-how der rockenstein AG profitieren und gezielt die Produktgestaltung für unsere Kunden optimieren. Die Umsetzung verlief unkompliziert, termingetreu und führte zu einem überzeugenden Ergebnis. «

www.wvv.de

Florian Doktorczyk Leiter des Vertriebes, Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH