Mitarbeiter im IT-Betrieb - Linux

Mitarbeiter im IT-Betrieb - LINUX (d/m/w)*

Beginn: ab sofort in Vollzeit

 

Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:

  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der eigenen Linux-Server-Infrastruktur (Mailserver, Webserver, Datenbanken, etc.)
  • Installation und Dokumentation neuer Server-Lösungen auf Basis von Linux-Distributionen
  • Automatisierung von täglichen Abläufen
  • Installation und Verwaltung von Linux-Servern für unsere Kunden
  • 2nd-Level-Support für Kunden-Systeme (Linux) inkl. Bearbeitung und Dokumentation via Ticketsystem

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation
  • Sie können eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Systemadministration (Linux-Umfeld) vorweisen
  • Sie sind sicher im Umgang mit Linux-Servern (Debian, CentOS)
  • Sie haben gute Erfahrungen mit den Software-Paketen Apache2, MySQL/MariaDB und Exim/Postfix
  • Sie überzeugen mit Kenntnissen im Bereich Virtualisierung (KVM, Container) sowie Scripting-Kenntnissen (Bash/Shell, Perl)
  • Ihre Erfahrungen mit Configuration-Management- und Automatisierungs-Tools (Puppet, Ansible) sind wünschenswert
  • Sie kennzeichnen sich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung


Bewerbungsschluss
: 31.10.2019
* d = divers, m = männlich, w = weiblich (gemäß BVerfG 1 BvR 2019/16; Angabe in alphabetischer Reihenfolge)

Wir bieten Ihnen:

• Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
• Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
• Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
• Berufliche Weiterentwicklung
• Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
• Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
• Firmenkleidung (optional)
• Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
• Vorhandene Parkmöglichkeiten


sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie
• Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
• Ein betriebliches Gesundheitskonzept
• Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
• Spannende Firmen- und Teamevents
• Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist.

Ihre Ansprechpartnerin:
Janina Hirt

Telefon: 0931-299 344

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bitten wir Sie, keine Bewerbungen per unverschlüsselter E-Mail einzureichen.
Bitte verwenden Sie für die digitale Übermittlung unser Bewerbungsformular!

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • frühestmöglicher Eintrittstermin

 

Senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular oder per Post. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

 

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