IT-Netzwerkadministrator Helpdesk

IT-Netzwerkadministrator im Helpdesk (m/w/d)

Beginn: ab sofort in Vollzeit

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen (Support) und Dokumentation via Ticketsystem
  • Verwaltung von internen und externen Serviceportalen
  • Analyse, Entstörung und Support in den Bereichen Anbindungstechnologie (wie xDSL und LWL) und IP-Routing/ Netzwerktechnik
  • Inbetriebnahme und Wartung von Internetanschlüssen unserer Geschäftskunden (LWL, xDSL, WiFi)
  • Automatisierung und Dokumentation von täglichen Abläufen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
  • Sie können eine mindestens einjährige Berufserfahrung vorweisen.
  • Erfahrungen im Bereich von Access-Technologien (LWL, xDSL, WiFi) sowie mit Cisco IOS sind wünschenswert.
  • Sie überzeugen mit sehr guten Kenntnissen über die gängigen Netzwerkprotokolle (z.B. TCP/IP) und Netzwerkdienste.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Routern, Switches und Firewalls.
  • Sie arbeiten in hohem Maße kunden- und serviceorientiert.

 

Bewerbungsschluss: 31.07.2024


Wir bieten Ihnen:

Flexible
Arbeitszeiten

Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten.

Betriebliches Gesundheitskonzept

Bis zu 300€ pro Jahr Unterstützung bei gesundheitlich veranlassten Ausgaben.

Jobbike-
Leasing

Firmenfahrrad für mehr Fitness und Freude.

Homeoffice Möglichkeit

Flexibles Arbeitsmodell durch die Möglichkeit zum Homeoffice.

Mitarbeiter-PC-Programm

Erwerb moderner Hardware-Geräte zu vergünstigten Konditionen - auch für die private Nutzung.

Unterhaltungs-
möglichkeiten vor Ort

Ob eine Runde Tischkicker oder Billard: Wir sind echte Teamplayer, die gemeinsam anpacken.

Firmen- und
Teamevents

Von Jubiläumsfeiern bis hin zu idyllischen Sommerfesten: Wir feiern Gemeinschaft und Erfolge.

Berufliche Weiterentwicklung

Möglichkeit zur Spezialisierung auf ein Themengebiet als inhouse-Profi, ggf. mit eigenem Team.

Ergonomisches, modernes Arbeiten

Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks.

Weitere Benefits:

+ Fachlich fundierte Einarbeitung mittels Onboarding-Prozess

+ Firmenkleidung (optional)

+ Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke

+ Vorhandene Parkmöglichkeiten

+ Attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell

+ Familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang

+ Begünstigungen für Mitarbeitende durch vielfältiges Sponsoring-Engagement


IT-NETZWERKADMINISTRATOR IM HELPDESK (PDF-DOWNLOAD)

Ihre Ansprechpartnerin:
Janina Hirt

Telefon: 0931-299 344

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bitten wir Sie, keine Bewerbungen per unverschlüsselter E-Mail einzureichen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular oder per Post.

 

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

Jetzt bewerben!