IT-Netzwerkadministrator Helpdesk

IT-Netzwerkadministrator im Helpdesk (m/w/d)

Beginn: ab sofort in Vollzeit
 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen (Support) und Dokumentation via Ticketsystem
  • Verwaltung von internen und externen Service-Portalen
  • Analyse, Entstörung und Support in den Bereichen Anbindungstechnologie (wie xDSL und LWL) und IP-Routing/ Netzwerktechnik
  • Inbetriebnahme und Wartung von Internetanschlüssen unserer Geschäftskunden (LWL, xDSL, WiFi)
  • Automatisierung und Dokumentation von täglichen Abläufen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
  • Sie können eine mindestens einjährige Berufserfahrung vorweisen.
  • Erfahrungen im Bereich von Access-Technologien (LWL, xDSL, WiFi) sowie mit Cisco IOS sind wünschenswert.
  • Sie überzeugen mit sehr guten Kenntnissen über die gängigen Netzwerkprotokolle (z.B. TCP/IP) und Netzwerkdienste.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Routern, Switches und Firewalls.
  • Sie arbeiten in hohem Maße kunden- und serviceorientiert.

 

Bewerbungsschluss: 31.07.2023

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
  • Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
  • Firmenkleidung (optional)
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks
  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vorhandene Parkmöglichkeiten


sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie

  • Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
  • Ein betriebliches Gesundheitskonzept
  • Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
  • Spannende Firmen- und Teamevents
  • Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist
IT-NETZWERKADMINISTRATOR IM HELPDESK (PDF-DOWNLOAD)

Ihre Ansprechpartnerin:
Janina Hirt

Telefon: 0931-299 344

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bitten wir Sie, keine Bewerbungen per unverschlüsselter E-Mail einzureichen.
Bitte verwenden Sie für die digitale Übermittlung unser Bewerbungsformular!

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin

 

Senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular oder per Post. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

 

Jetzt bewerben!